The Witcher Nightmare of the Wolf.jpg
Nachdem im Zuge der Witcher-Con ein erster Teaser zum animierten Spin-off The Witcher: Nightmare of the Wolf seine Premiere feierte, hat Netflix knapp zwei Wochen später bereits einen zweite Vorschau veröffentlicht. Diese gibt noch einmal eine ganze Reihe von neuen Einblicken in den Film. Ein Starttermin wurde zuvor ebenfalls schon enthüllt. So wird The Witcher: Nightmare of the Wolf ab dem 23. August bei Netflix verfügbar sein.
Im Mittelpunkt der Handlung steht Geralts Mentor und früherer Lehrer Vesimir, der auch in der 2. Staffel der Mutterserie mit von der Partie ist. Allerdings zeigt die Serie einen jungen Vesimir, der in seiner Jugend noch etwas überheblich war und jede Menge Spaß daran hatte, Monster gegen Bezahlung zu jagen. Dies ändert sich, als eine neue Bedrohung auftaucht und Vesimir lernt, dass es bei manchen Witcher-Aufträgen um mehr geht als nur Geld.
In der englischen Originalversion sind Theo James, Lara Pulver, Graham McTavish und Mary McDonnell in den Sprechrollen zu hören. Die Produktion übernahm, wie auch schon bei der Real-Serie, Lauren S. Hissrich. Für das Drehbuch war Beau DeMayo zuständig, der ebenfalls bereits Teil der 1. Staffel von The Witcher war.