The Mandalorian Star Wars.jpg
Lucasfilm hat einen neuen Trailer zur kommenden Star-Wars-Serie The Mandalorian veröffentlicht. Dieser zeigt jede Menge neue Szenen aus der Serie, hält sich allerdings mit Informationen zum Inhalt wie gewohnt eher zurück. Dafür ist allerdings erstmals der titelgebende Kopfgeldjäger kurz zu hören. Neben dem Trailer gibt es zudem eine ganze Reihe von Postern, welche die einzelnen Figuren vorstellen.
Die Serie soll sieben Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielen. Im Mittelpunkt wird eine Gruppe vollkommen neuer Charakter stehen, die sich weit außerhalb der Zuständigkeit der Neuen Republik in Abenteuer stürzen. Hauptcharakter ist der titelgebende Mandalorianer. Einzige Info zur Figur ist bisher die Tatsache, dass es sich um einen Einzelkämpfer handeln soll. Die Hauptrolle spielt Pedro Pascal (Narcos, Game of Thrones). In weiteren Rollen werden Gina Carano (Deadpool) als die ehemaligen Rebellin Kara Dune, Carl Weathers als Kopfgeldjäger Greef Maga sowie Werner Herzog, Nick Nolte und Giancarlo Esposito zu sehen sein.
Für sein neues Serienprojekt kann Showrunner Jon Favreau (Iron Man, Der König der Löwen) finanziell aus dem Vollen schöpfen. So soll der Regisseur für die zehn Episoden über ein Budget von 100 Millionen Dollar verfügen. Zudem konnte er sich auch die Dienste einige namenhaften Regisseure sichern. Den Auftakt legen Lucasfilm und Favreau die Hände von Dave Filoni, einem Star-Wars-Animationsveteranen, der auch schon an an Star Wars: The Clone Wars und Star Wars Rebels gearbeitet hat. Die weiteren Folgen werden von Deborah Chow (Jessica Jones), Rick Famuyiwa (Dope) und Bryce Dallas Howard (Solemates) inszeniert. Zudem gehört auch Taika Waititi zum Regie-Ensemble. Der Regisseur ist vor allem aufgrund von Thor: Tag der Entscheidung bekannt.
Die Veröffentlichung von The Mandalorian erfolgt gemeinsam mit dem Start des Streaming-Dienstes Disney+ am 12. November. In Deutschland dürfte die Serie vermutlich erst verfügbar sein, wenn Disney+ auch hierzlande angeboten wird. Dies soll im Laufe des kommenden Jahres geschehen.