red_dead_redemption_2_1_wp.jpg
Red Dead Online geht in die nächste Runde. Mit Frontier Pursuits bringt Entwickler Rockstar Games neue Inhalte für die Fans des Online-Ablegers von Red Dead Redemption 2. Frontier Pursuits erweitert den Multiplayer unter anderem um drei neue Spezialrollen. Jede dieser Rollen soll einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten und Aktivitäten bieten und den Spielern die Möglichkeiten geben, sich im Grenzland ganz neu zu entwickeln.
In der Rolle des aus dem Hauptspiel bekannten Kopfgeldjägers können die Spieler Geld als verlängerter Arm des Gesetzes verdienen und auf Jagd nach Kriminellen gehen. Als Händler sorgt man hingegen dafür, dass sich aus dem eigenen Lager ein großes Unternehmen entwickelt. Und Sammler gehen in allen fünf Staaten auf die Jagd nach wertvollen Schätzen.
Wer diese Rollen spielt, schaltet nach und nach neue Ränge frei, die Zugang zu neuen Gegenständen, Vorteilen und verschiedenen Fähigkeiten bringen. Dazu zählen beispielsweise ein verbessertes Adlerauge oder Waffentricks.
Frontier Pursuits bringt außerdem den Wheeler, Rawson & Co. Club ins Spiel. Wer Erfahrung sammelt, bekommt im Rahmen des Clubs verschiedene Belohnungen. Kunden von Rawson & Co. werden übrigens automatisch angemeldet. Alle Gegenstände, die die Spieler im Zeitraum vom 10. September bis zum 18. November freischalten, dürfen sie behalten.
Hinzu kommt der Outlaw-Pass, durch den Gegenstände zu reduzierten Preisen verfügbar sind. Wer als Besitzer des Outlaw-Passes auch noch 35 Goldbarren investiert, erhält jede Menge Kleidungsstücke, Waffenskins und Anpassungen für das eigene Lager.
Schon ab dem 10. September können die Spieler in Frontier Pursuits starten, wenn der Patch für Red Dead Online erscheint. Mehr Informationen zu allen Neuerungen gibt es auf der offiziellen Website des Spiels.