Star Wars: Episode IX.jpg
Die Star Wars Celebration 2019 ist vorbei und die Fans durfte sich über den ersten Teaser zum neuen Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker freuen. Und der bot einige Überraschungen. Die wohl größte dürfte ein einfaches Lachen am Ende des Trailers sein, das Star-Wars-Fans bereits kennen. Als dann auch noch Ian McDiarmid auf die Bühne kam, bestand nur noch wenig Zweifel, dass es in Episode IX in irgendeiner Form ein Wiedersehen mit dem Imperator Darth Sidious geben wird.
Im Interview mit IGN sprach Kathleen Kennedy über das Grundkonzept der Trilogie und erklärte, dass dieses sich im Grunde kaum geändert hätte:
"Als wir angefangen haben, an der Geschichte von Das Erwachen der Macht zu arbeiten, haben wir einen Plan für sehr viele der Aspekte entworfen, in deren Richtung wir uns fortbewegt haben und wohin wir uns jetzt auf den Weg zu Episode 9 befinden. Unsere Denkweise hat das nicht wirklich verändert – außer, dass wir uns Zeit nehmen, um unsere Ideen oder Entwicklungen der Charaktere zu vertiefen. Im Großen und Ganzen haben wir das Konzept verfolgt, das wir von Anfang an hatten."
Ob dieses Konzept tatsächlich von Anfang an beinhaltet hat, im Trilogie-Finale den Imperator zurückzubringen, bestätigte Kennedy natürlich nicht. Vielleicht äußert sich J.J. Abrams aber in Zukunft noch einmal zu dieser Frage. In welcher Form die Fans den Imperator in Star Wars: Episode IX – The Rise of Skywalker wiedersehen, erfahren sie spätestens am 19. Dezember.