Die 9. Staffel von The Walking Dead steht bereits in den Startlöchern und soll laut Scott M. Gimple – mittlerweile Gesamtverantwortlicher für das Franchise – ein Neuanfang für die Serie werden. Dass dieser Neuanfang ein Erfolg wird, dessen scheint man sich bei AMC recht sicher zu sein. Im Interview mit dem Hollywood Reporter sprach AMC-Chef Josh Sapan über die Zukunft von The Walking Dead.
Bereits jetzt habe man Ideen für weitere 100 Folgen, die auf der Comic-Vorlage von Robert Kirkman basieren. Die aktuellen Pläne sehen vor, dass The Walking Dead noch die nächsten zehn Jahre weitergeht. Dazu soll das TWD-Universum noch ausgebaut werden und neue Spin-offs entstehen.
Die erste Überscheidung der beiden Serien The Walking Dead und Fear the Walking Dead gibt es in der mittlerweile vierten Staffel des Spin-offs, in der Morgan Jones aus der Original-Serie zum Cast von Fear the Walking Dead stößt. Wie genau weitere Spin-offs aussehen könnten, ist aber derzeit noch nicht bekannt.
Im Oktober geht es aber erst einmal mit der 9. Staffel weiter. Die macht ihrerseits einen kleinen Zeitsprung. Mit den Whisperer gibt es außerdem einen neuen Gegenspieler. In Deutschland startet die 9. Staffel am 8. Oktober.