kingsman_the_golden_circle.jpg
![Kingsman 2: The Golden Circle Logo Kingsman 2: The Golden Circle Logo](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/field/image/preview/kingsman_the_golden_circle.jpg?itok=G-6JVbl9)
Wie der Matthew Vaughn auf einer Pressekonferenz zu Kingsman: The Golden Circle in London enthüllte, hat er bereits einen Plan, wie es mit einem dritten Teil weitergehen könnte. Der britische Regisseur, der dem Thema Fortsetzungen in der Vergangenheit eher abneigend gegenüberstand, hat das Konzept zu Kingsman 3 mit seiner Co-Autorin Jane Goldman bereits während der Schreibarbeiten zu Kingsman 2 entwickelt.
"Als wir ihn geschrieben haben, dachten wir bereits an Kingsman 3. Dieser Film dient als Überleitung, sollten wir es hinbekommen und einen weiteren drehen können.
Es gibt jede Menge Fortsetzungen in Hollywood, doch sie fügen dem Erlebnis normalerweise nichts hinzu. Kick-Ass 2 war für mich eine lehrreiche Erfahrung, wie man eine Fortsetzung nicht macht. Wir hatten eigentlich auch nicht vor, einen schlechten Film zu produzieren."
Vaughn übernahm bei der Fortsetzung zu seinem seinem Überraschungshit Kick-Ass (2010) zwar nicht die Regie, war jedoch als Produzent mit dabei. Kingsman: The Golden Circle ist seine erste Fortsetzung für eine Filmreihe, deren erster Teil auch von ihm selbst inszeniert wurde.
Derzeit ist Vaughn noch damit beschäftigt, den Film in die Endfassung zusammenzuschneiden. Deutscher Kinostart von Kingsman: The Golden Circle ist am 05. Oktober.