Es ist mittlerweile fast Tradition, dass auf dem PaleyFest in Los Angeles neue Informationen zu der jeweils kommenden Staffel von American Horror Story bekanntgegeben werden.
Diesmal ließ es sich Sarah Paulson (The People v. O. J. Simpson: American Crime Story), die in verschiedenen Rollen bereits in allen bisherigen Staffeln der Horror-Anthologieserie zu sehen war, nicht nehmen, die Rückkehr von Cordelia Foxx für die mittlerweile siebte Staffel von American Horror Story anzudeuten.
Sarah Paulson verkörperte diese Rolle in American Horror Story: Coven, der dritten Staffel der Serie. Cordelia Foxx ist eine Hexe, die auch kurzzeitig den Posten der Obersten einnahm, bis sie von ihrer eigenen Mutter (Jessica Lange) um ebendiesen betrogen wurde.
Paulson äußerte, dass sie gerne sehen würde, wie Foxx die Macht erhält, die ihr eigentlich zusteht und dies vielleicht in der kommenden, noch unbetitelten Staffel zu sehen sein könnte.
Für die nunmehr siebte Staffel der Horror-Serie ließ sich Showrunner Ryan Murphy von der kürzlich abgehaltenen US-Präsidentschaftswahl inspirieren. Die erste Folge soll während der Wahlnacht spielen und den überraschenden Sieg Donald Trumps über Hillary Clinton thematisieren.
Die einzigen bisher bestätigten Darsteller für Staffel 7 sind Paulson und Evan Peters (X-Men: Apocalypse). Dass auch Kathy Bates, Cuba Gooding Jr., Cheyenne Jackson, Adina Porter und Dennis O'Hare im Rahmen der AHS-Panels auf dem PaleyFest auftraten, lässt jedoch auch auf eine Rückkehr ebendieser Darsteller schließen.
Die Ausstrahlung der siebten Staffel von American Horror Story in den USA wird für den Herbst dieses Jahres erwartet.