fluch-der-karibik-5-salazars-rache-logo.jpg
Zehn Jahre nach ihrem letzten Auftritt im dritten Teil Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (2007) wird Keira Knightley im kommenden fünften Teil Salazars Rache erneut in ihrer Rolle als Elizabeth Swann zu sehen sein. Ihr Auftritt ist allerdings eher als Cameo zu verstehen und soll Comicbook.com zufolge am Ende des Films oder gar in der Abspannszene stattfinden, in der die Weichen für eine weitere Fortsetzung gestellt werden.
In Pirates of the Caribbean: Salazars Rache gibt es außerdem ein Wiedersehen mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow, Geoffrey Rush als Barbossa und Kevin R. McNally als Joshamee Gibbs, sondern auch die Rückkehr von Orlando Bloom als Will Turner. Neu zum Cast stoßen Javier Bardem als Schurke Captain Salazar sowie Kaya Scodelario, Brenton Thwaites und Golshifteh Farahani.
Captain Salazar ist mit seiner Bande Geister-Matrosen dem sogenannten "Teufels-Dreieck" entkommen und hat es sich zum Ziel gesetzt, jeden Piraten auf hoher See zu töten. Ganz oben auf seiner Liste steht sein Erzfeind Captain Jack. Dessen einzige Chance zu überleben besteht darin, den legendären Dreizack des Poseidon zu finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht. Um an den Dreizack zu kommen, geht er ein Bündis mit der Sternendeuterin Carina Smyth (Scodelario) und dem eigenwilligen Matrosen Henry (Thwaites) ein.
Regie führen Espen Sandberg und Joachim Rønning (Kon-Tiki, 2012). Das Drehbuch stammt von Jeff Nathanson (Catch Me If You Can, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels). Der deutsche Kinostart ist am 25. Mai 2017.
#KeiraKnightley to return to #Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (via @toofab) https://t.co/SFlnx5qiNw
— TMZ (@TMZ) December 17, 2016