12 Monkeys: James Callis stößt in Staffel 3 zum Cast

Wenn 12 Monkeys nächstes Jahr mit der mittlerweile dritten Staffel zurückkehrt, ist nach Michael Hogan ein weiterer BSG-Veteran dabei: James Callis (Gaius Baltar in BSG) ist neuester Castzugang.

Er spielt einen noch namenlosen, aber wichtigen und richtungsweisenden Charakter. Es handelt sich um einen rebellischen und energischen Zeitreisenden, der durch die Geschichte von der Armee der 12 Monkeys erzogen wurde. Seine emotionale, konfliktgeladene Persönlichkeit wird einiges an Veränderung für die Hauptcharaktere James Cole (Aaron Stanford) und Dr. Cassandra Railly (Amanda Schull) mit sich bringen.

12 Monkeys basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm von Terry Gilliam aus dem Jahr 1996. Die Syfy-Serie hat sich jedoch in eine eigene Richtung entwickelt und konnte sowohl Fans wie auch Kritiker durchaus von sich überzeugen. Sie handelt von einem Zeitreisenden aus einer postapokalyptischen Zukunft, der in unserer Gegenwart kommt, um Ereignisse, die zum Ausbruch eines tödlichen Virus führen werden, zu verhindern.

In Deutschland lief die Serie im Free-TV bei RTL Nitro und die ersten beiden Staffeln sind auch bei Amazon Prime Video verfügbar. Die dritte Staffel feiert 2017 in den USA bei Syfy Premiere. Ein genaues Startdatum gibt es jedoch noch nicht.

12 Monkeys | Season 3 Trailer at Comic-Con | Syfy

12 Monkeys Filmposter
Originaltitel:
12 Monkeys
Kinostart:
21.03.96
Laufzeit:
130 min
Regie:
Terry Gilliam
Drehbuch:
Chris Marker, David Webb Peoples
Darsteller:
Bruce Willis, Madeleine Stowe, Brad Pitt
Ein Virus hat im Jahre 1996 fünf Milliarden Menschen dahin gerafft. Doch ein paar Menschen überlebten die hochansteckende Seuche und fristen ihr Dasein in unterirdischen Städten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.