michael-dialynas-james-tynion-iv-the-woods.jpg
Syfy will aus der Comic-Reihe The Woods von James Tynion IV (Batman Eternal) und Zeichner Michael Dialynas (Amala's Blade) eine Fernsehserie entwickeln. Die Zusammenfassung der Comicreihe liest sich ein wenig wie die Highschool-Version der Fernsehserie Lost.
Am 16. Oktober 2013 verschwindet die Bay Point Preparatory Highschool spurlos. Die 437 Schüler und ihre Lehrer müssen feststellen, dass sie mit dem Gebäude in einen riesigen unheimlichen Wald versetzt worden sind. Da mit einer schnellen Rückkehr nicht zu rechnen ist, versuchen sie, sich in der Schule dauerhaft einzurichten. Eine kleine Gruppe erkundet währenddessen den mysteriösen Wald. Neben einer Menge monströser Wesen stoßen sie schließlich auf andere Menschen.
Die Ähnlichkeiten zu Lost sind schon sehr auffällig – in den Comics wird ebenfalls öfters mit Rückblenden gearbeitet, um die Charaktere und ihr Verhalten näher zu beleuchten. Allerdings entwickelt sich das Mystery-Herr-der-Fliegen-Szenario sehr schnell in Richtung Science-Fiction weiter, sodass es viel mehr ist als eine Lost-Kopie.
In den USA sind bei Boom! Studios aktuelle fünf Sammelbände der Reihe erschienen. In Deutschland hat sich bisher kein Verlag für The Woods gefunden.
Produzieren wird die TV-Adataption von Brad Peyton (San Andreas). Mit dem Drehbuch wurde Michael Armbruster (Beautiful Boy) beauftragt.