fluch-der-karibik-5-header.jpg
Der fünfte Teil der Fluch-der-Karibik-Filmreihe bekommt einen neuen Titel - nicht ganz klar ist allerdings, ob es sich bei Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge allein um den neuen "deutschen Titel" handelt, oder man bei Disney im Moment dabei ist, den Film generell umzubennen.
Disney Deutschland hat die deutsche Version des Trailers auf dem offiziellen YouTube-Kanal verfügbar gemacht, in dem es zwar lediglich "Pirates of the Caribbean 2017" heißt, im Abspann taucht allerdings der Untertitel "Salazar's Revenge" auf, während es im Abspann des US-Trailers noch "Dead Man Tell No Tales" heißt. Auch im Pressebereich und in der offiziellen Pressemitteilung zur Trailer-Veröffentlichung ist von "Salazar's Revenge" die Rede.
Captain Salazar (Javier Bardem) ist mit seiner Bande Geister-Matrosen dem sog. "Teufels-Dreieck" entkommen und hat es sich zum Ziel gesetzt, jeden Piraten auf hoher See zu töten. Ganz oben auf seiner Liste steht sein Erzfeid Jack Sparrow (Johnny Depp). Dessen einzige Chance zu überleben besteht darin, den legendären „Dreizack des Poseidon“ zu finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht. Um an den Dreizack zu kommen, geht er ein Bündis mit der Sternendeuterin Carina Smyth (Kaya Scodelario) und dem eigenwilligen Matrosen Henry (Brenton Thwaites) ein.
Der Film von Espen Sandberg und Joachim Rønning (Kon-Tiki) kommt am 25. Mai 2017 in die Kinos.
Hier der Teaser in der deutschen Version, darunter noch einmal die US-Fassung.