star-wars-rogue-one-teaser-trailer-logo.jpg

Star-Wars-Fans haben sich den 15. Juli wohl ohnehin schon dick im Kalender angestrichen, startet am kommenden Freitag doch die Star Wars Celebration in London. Viele hatten dabei im Vorfeld vermutet, dass im Zuge der Veranstaltung wohl ein neuer Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story veröffentlicht wird. Diese scheint nun bestätigt. So vermeldet Making Star Wars, dass am kommenden Freitag Abend auf dem amerikanischen Sender ABC nicht nur die Dokumentation The Making of Star Wars: The Force Awakens läuft, sondern auch ein neuer Trailer zu Rogue One sein Debüt feiert.
Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es die Vorschau vor der TV-Ausstrahlung auch auf einem Panel bei der Star Wars Celebration zu sehen. Für Star-Wars-Fans, die es nicht nach London schaffen, bleibt abzuwarten, ob der Trailer direkt im Netz veröffentlicht wird oder erst im Anschluss an die TV-Premiere online erscheint.
Rogue One ist zwischen den Episoden III und IV angesiedelt. Hauptcharakter Jyn Erso (Felicity Jones) wird über Umwege Teil der Rebellengruppe und soll die Baupläne des Todessterns stehlen. Dabei müssen sie nicht vor dem Imperium auf der Hut sein, sondern auch vor einer Gruppe Kopfgeldjäger, darunter Boba Fett. Brisant ist dabei auch, dass Jyns entfremdeter Vater Galen Erso (Mads Mikkelsen) der geniale Wissenschaftler ist, der für das Todesstern-Projekt hauptverantwortlich ist.
Ben Mendelsohn spielt den neuen Antagonisten Director Orson Krennic. Um in der Gunst des Imperators aufzusteigen, zieht Krennic mit seinen Deathtroopern, eine verschärfte Variante der Stormtrooper, los, um die Rebellen auszulöschen.
Weitere Rollen übernehmen u.a. Diego Luna (Elysium), Donnie Yen (Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny), Jiang Wen, Forest Whitaker (Platoon), Alan Tudyk (Firefly) und Riz Ahmed (Nightcrawler).
Am 16. Dezember kommt Rogue One: A Star Wars Story in die Kinos.