ghost-in-the-shell-wallpaper.jpg
Wie Paramount und Dreamworks Pictures heute bekanntgaben, ist der Dreh für die Realverfilmung des Manga-Klassikers Ghost in the Shell gestartet. In der Hauptrolle spielt Scarlett Johansson die Major, eine Agentin der Sektion 9, einer Spezialeinheit der Polizei. Gleichzeitig mit der Meldung wurde auch ein erstes Bild von Johansson in ihrer Rolle veröffentlicht.
ghost_in_the_shell_real_1.jpg
Die Dreharbeiten finden im neuseeländischen Wellington statt. Der Film basiert auf der Manga-Reihe von Masume Shirow, welche eine der einflussreichsten Serien für den Cyberpunk war. Die Mangas drehen sich um Major Motoko Kusanagi, eine Cyborg-Agentin der Polizeieinheit Sektion 9, die versucht, die Bevölkerung vor den Anschlägen eines Hackers zu schützen. Der Film wird laut der Pressemitteilung diesen groben Plot aufgreifen. Neben Johansson spielt auch Takeshi Kitano mit. Er übernimmt die Rolle von Daisuke Aramaki, dem weißhaarigen Chef von Sektion 9. Kusanagis Kollege und zweite Hand Batou wird von Pilou Asbæk (Die Borgias) verkörpert. Mit an Bord ist außerdem wahrscheinlich Sam Riley (Maleficent) als böser Hacker.
Regie bei der Realverfilmung übernimmt Rupert Sanders (Snow White & the Hunstman), der nach dem Drehbuch von Jonathan Herman (Straight Outta Compton) arbeitet. Der Film soll am 31. März 2017 in den Kinos starten.