AntManPostersB.jpg

Captain America: Civil War stellt ein Zusammentreffen so ziemlich aller bisher etablierten, erd-basierten Marvel-Helden dar (minus Hulk) und führt mit Spider-Man und Black Panther auch noch weitere wichtige Figuren des Cinematic Universe ein. Eine Heldin hat es jedoch nicht in endgültige Drehbuchfassung geschafft. Wie die Autoren Christopher Markus und Marcus McFeely im Interview mit Collider verrieten, sollte auch The Wasp aus Ant-Man beim großen Schlagabtausch dabei sein. Letztendlich wollte man ihr jedoch das Debüt für ihren eigenen Kinofilm Ant Man and The Wasp (Juli 2018) überlassen.
"Es gab eine Phase, in der überlegten, Wasp mit einzubringen. Sie war sogar in einem der Drehbuchentwürfe mit dabei, immerhin hat sie es nur ganz knapp nicht in den Ant-Man-Film geschafft. Da sie auch ähnliche Fähigkeiten besitzt, kamen wir zu dem Entschluss, uns auf Scott [Lang alias Ant-Man] zu beschränken. [...]
Wenn ihr den Film seht, werdet ihr feststellen, dass Scott ganz allein für die komödiantische Auflockerung sorgt. Das hätte sich auch geändert, wenn sie stattdessen 'dieses Pärchen' gewesen wären."
Wir müssen uns also noch bis Ant-Man and the Wasp gedulden, um die Heldin alias Hope van Dyne (Evangeline Lilly) in Aktion zu erleben. Danach scheint ein Auftritt in Avengers: Infinity War Part 2 (Mai 2019) wahrscheinlich.
Captain America: Civil War kommt am 28. April in unsere Kinos. Hier noch ein neues Postermotiv.