der_exorzist.jpg

Die geplante Serienadaption des berühmten Romans von William Blatty bekommt namhafte Unterstützung. Rupert Wyatt, Regisseur von Planet der Affen: Prevolution (2011), übernimmt bei Der Exorzist die Regie des Pilotfilms. Wyatt war zuvor mit der X-Men-Comicverfilmung Gambit verbunden, hat das Projekt mittlerweile jedoch verlassen.
Die Exorzist-Serie soll auf dem US-Network Fox laufen. Der Roman aus dem Jahr 1971 diente auch als Grundlage für den gleichnamigen Horrorklassiker aus dem Jahr 1973. Die Neuinterpretation wird als moderner psychologischer Thriller beschrieben, in der zwei verschiedene Personen einen bizarren Fall von Dämonie in einer Familie untersuchen.
Jeremy Slater, Autor von Fantastic Four und Der Lazarus-Effekt, wird nicht nur das Drehbuch für den Pilotfilm abliefern, sondern die Serie auch produzieren.
Der Exorzist mit Max von Sydow, Ellen Burstyn und Linda Blair gehört zu einem der bekanntesten Horrorfilme aller Zeiten und galt nach der Veröffentlichung als Skandalfilm. Darin geht es um ein junges Mädchen (Blair), welche von einem Dämon besessen ist und mit Hilfe von zwei Geistlichen davon befreit werden soll.