marvel-defenders-jessica-jones-luke-cage-iron-fist-daredevil.jpg
Die Helden der Marvel-Serien bei Netflix Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist werden letztendlich in The Defenders ein gemeinsames Abenteuer bestreiten. Im Kino erwartet uns in Avengers: Infinity War der ultimative Showdown des Cinematic Universe und ein Zusammenkommen wohl aller bis dato etablierten Superhelden der Filmreihe. Ob jedoch auch die Marvel-TV-Helden für das Ereignis den Sprung auf die Leinwand schaffen, erscheint derzeit fraglich. Die Regisseure Joe & Anthony Russo, die nach Captain America: Civil War auch den Avengers-Zweiteiler inszenieren, halten dieses Crossover für unwahrscheinlich, weil zu kompliziert.
"Es ist kompliziert. Es wird schwierig, die Geschichte in Position zu bringen. Man braucht genug Kontrolle über die bisher etablierte Geschichte. Die Filme werden von Kevin Feige und seinem Team kontrolliert. Sie funktionieren als Einheit.
Andere Erzeugnisse, auch wenn sie von Marvel kommen, werden von anderen bestimmt. Es gibt die Möglichkeit eines Crossover, doch es ist komplizierter, auch wenn das Problem viel kleiner ist als z.B. das Problem, dass Fox, Sony oder andere die Rechte an beliebten Charakteren besitzen.
Wir können nur bestimmen, was bei den Filmen passiert. Aber alles ist möglich. Bei Spider-Man ging es auch.
Die Produktion zu Avengers: Infinity War soll Ende 2016 anlaufen. Die beiden Filme kommen dann im Mai 2018 und Mai 2019 in die Kinos.