justice-league-dark-universe.jpg
Obwohl es von Seiten des Filmstudios Warner noch keine offizielle Ankündigung gibt, fließen die Informationen zur DC-Comicverfilmung mit dem Arbeitstitel Justice League Dark zumindest auf den inoffiziellen Kanälen - und das nicht zu knapp. Justice League Dark, zwischendurch auch als Dark Universe bekannt, ist eine Art düsterer Avengers mit Fokus auf den Antihelden von DC. Die Truppe umfasst das Ding aus dem Sumpf, den Dämon Etrigan, Deadman, Madame Xanadu, Spectre, Zatanna und wird von John Constantine angeführt.
Für die Hauptrollen gelten Colin Farrell, Monica Bellucci, Ewan McGregor und Ron Perlman als Wunschkandidaten für das Filmstudio. Der besessene Wissenschaftler Anton Arcane dient als Antagonist und soll vom australischen Charakterdarsteller Ben Mendelsohn dargestellt werden.
Guillermo del Toro hat das Drehbuch verfasst und sollte eigentlich auch die Regie übernehmen, kann diese Aufgabe aufgrund seines vollen Terminkalenders jedoch nicht wahrnehmen. Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger scheint man bei Warner recht ungewöhnliche Kandidaten für die Blockbuster-Produktion in Erwägung zu ziehen. So soll Fede Alvarez, der 2013 das Remake zu Evil Dead inszinierte, zum derzeitigen Favoriten für den Posten des Regisseurs zu gehören. Auch zieht man das israelische Duo Aharon Keshales und Navot Papushado, welches 2013 mit der Horrorkomödie Big Bad Wolves den Durchbruch feierte, in Erwägung.
Da die Produktion bereits Anfang 2016 anlaufen soll, warten wir gespannt auf die offizielle Ankündigung.