kate-mara-fantastic-four.jpg
Schauspielerin Kata Mara hat im Interview mit The NZ Herald verraten, dass sie sich bisher noch nicht traute, Fantastic Four anzusehen. Grund dafür sind die schlechten Kritiken, die negative Presse über die Dreharbeiten und das Verhalten von Regisseur Josh Trank. Mara, die im Reboot die Rolle von Sue Storm übernimmt, ist von Tranks öffentlichen Äußerungen in sozialen Netzwerken "sehr enttäuscht". Dieser sagte sich nach dem Kinostart von dem Film los und schob den schwarzen Peter auf das Filmstudio Fox.
Mara lobt jedoch die Kameradschaft mit ihren Schauspielkollegen und gegenseitige Unterstützung während der Dreharbeiten: "Es waren anspruchsvolle Dreharbeiten. Keiner hätte während der Dreharbeiten gedacht, dass der Film am Ende gar nicht das wird, was er ursprünglich sein sollte. Wir haben gegenseitig aufeinander aufgepasst. Ich bin deswegen auch echt traurig, weil völlig unklar ist, ob wir jemals einen weiteren Film drehen werden.".
Fantastic Four hat weltweit bisher 156 Millionen Dollar eingenommen. Ob der Film die 200-Millionen-Grenze erreichen oder durchschreiten wird, ist unwahrscheinlich. Das Budget beträgt ohne Marketingkosten mindestens 120 Millionen Dollar. Der Verlust für Fox wird auf 80-100 Millionen Dollar geschätzt.