Indiana Jones 5.jpg
Die Star Wars Celebration in London dreht sich nicht nur alles um das Thema Star Wars, auch Indiana Jones wird von Lucasfilm nicht vergessen. So wurde auf der Veranstaltung der neue Trailer zu Jones und das Rad des Schicksals veröffentlicht. Die Vorschau bietet einige neue Einblicke in den abschließenden fünften Teil der Reihe mit Harrison Ford. In Deutsch kommt der Film 29. Juni in die Kinos.
Zur Handlung ist bisher bekannt, dass Film in den späten 1960ern spielen soll und Indy es wohl wieder mit Nazis aufnehmen wird. Dabei soll es sich um Ex-Nazis handeln, die nach dem Zweiten Weltkrieg von den USA angeworben wurden, nun aber wohl ihre eigenen Pläne verfolgen.
Neben Harrison Ford als Indiana Jones gibt es in dem Film auch ein Wiedersehen mit John Rhys-Davies, der wieder in die Rolle von Sallah schlüpft. Neu im Cast sind Phoebe Waller-Bridge als Indys Patenkind Helena und Mads Mikkelsen als Gegenspieler Voller. Weitere Rollen werden von Boyd Holbrook, Toby Jones, Shaunette Renée Wilson, Thomas Kretschmann, Antonio Banderas und Olivier Richters gespielt.
Für die Regie des Films war erstmals nicht Steven Spielberg verantwortlich. Dieser war Jones und das Rad des Schicksals nur als Produzent aktiv. Stattdessen übernahm James Mangold (Logan) die Inszenierung, der auch das Drehbuch mit Jez und John-Henry Butterworth geschrieben hat. Bei der Musik setzte man dagegen wieder auf die bewährten Fähigkeiten von John Williams.