Star Trek: Picard - Staffel 3 erscheint parallel bei Paramount+ und Amazon Prime Video

Wenn in der nächsten Woche die 3. Staffel von Star Trek: Picard erscheint, dann können sich die Fans entscheiden, ob sie die Serie bei Amazon Prime Video oder bei Paramount+ schauen möchten. So gab Paramount+ am gestrigen Tag bekannt, dass man einen Vertrag mit Amazon geschlossen habe, durch den nicht nur Star Trek: Picard, sondern auch Star Trek: Lower Decks nun auch in Deutschland und vielen anderen Ländern bei Paramount+ verfügbar ist.

Der Streaming-Dienst ist der eigentliche Produzent der Star-Trek-Serien. Da man sich jedoch lange nur auf den heimischen Markt in den USA beschränkte, verkaufte Paramount+ die Rechte an vielen seiner Star-Trek-Serien international an andere Unternehmen. So lief Star Trek: Discovery zunächst bei Netflix, während sich Amazon Star Trek: Picard und Star Trek: Lower Decks sicherte.

Nachdem man bei Paramount+ dann aber Pläne für eine internationale Expansion schmiedete, begann man auch die Rechte an den Star-Trek-Serien zurückzukaufen. Den Anfang machte Star Trek: Discovery, wo Staffel 4 nicht mehr bei Netflix erschien. Nun folgen auch Picard und Lower Decks, wobei man sich hier zunächst auf eine parallele Veröffentlichung mit Amazon geeinigt hat.

Die 3. Staffel von Star Trek: Picard startet in den USA am 16. Februar. Hierzulande geht es dann einen Tag später sowohl bei Paramount+ als auch bei Amazon Prime Video los.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.