Verwünscht nochmal.jpg
Nachdem der Streaming-Dienst Disney+ kürzlich den Start von Verwünscht nochmal um eine Woche vor gezogen hat, wurde nun auch der offizielle Trailer zum Film veröffentlicht. Die Vorschau bietet eine ganze Reihe von neuen Einblicken in das märchenhafte Musical. Der Film selbst erscheint in knapp zwei Wochen, am 18. November im Angebot von Disney+.
Verwünscht nochmal ist 15 Jahre nach Verwünscht angesiedelt. Morgan ist mittlerweile eine Teenagerin, die Familie rund um Giselle und Robert zieht in einen Vorort namens Monroeville. Dort muss sich Giselle den Herausforderungen einer neuen Heimat stellen und erneut nach der Bedeutung von "und sie lebten glücklich bis an ihr Ende" suchen.
Amy Adams spielte in Verwünscht die Rolle der Giselle, eine Prinzessin, die in einer animierten Welt lebt. Durch die Machenschaften einer dunklen Königin wird sie jedoch aus ihrer Welt verbannt und landet im New York der Jetztzeit. Beim ersten Teil aus dem Jahr 2007 führte noch Kevin Lima die Regie, nun sitzt Adam Shankman (Hocus Pocus 2, Hairspray, Rock of Ages) auf dem Regiestuhl. Das Drehbuch sollen Rita Hsiao, Jessie Nelson, J. David Stem und David N. Weiss übernehmen. Sie orientieren sich dabei am Originaldrehbuch von Bill Kelly.
Neben Amy Adams und Patrick Dempsey (Grey’s Anatomy, Bridget Jones’s Baby) sind auch James Marsden (X-Men-Reihe, Sonic the Hedgehog) und Idina Menzel (Frozen II, Uncut Gems) aus dem ersten Film wieder mit von der Partie. Die Geschichte soll sich darum drehen, dass Giselle mit ihrer Familie in ihre Heimat zurückkehrt, nachdem ihr Happy End auf ein paar Stolpersteine getroffen ist, um das Königreich Andalsia vor einer Figur namens Malvina Monroe zu retten.