Tudyk_Resident_Alien .jpg

Der amerikanische Sender Syfy hat einen Trailer zur 2.Staffel von Resident Alien veröffentlicht. Die 1. Staffel der Science-Fiction-Serie lief im Frühjahr vergangenen Jahres laut Angaben der Verantwortlichen des Senders sehr erfolgreich, sodass man gleich eine 2. Staffel bestellte. Die neuen Folgen von Resident Alien startet in den USA am 26. Januar.
Resident Alien basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Autor Peter Hogan (Tom Strong) und Zeichner Steve Parkhouse (Captain Britain) und dreht sich um einen Außerirdischen, der auf der Erde gestrandet ist. Nach seiner Bruchlandung lebt er, als pensionierter Arzt getarnt, in der US-Kleinstadt Patience. Dank seiner besonderen Fähigkeiten zur Tarnung und seiner speziellen empathischen Begabungen gelingt es ihm, dort nicht aufzufallen.
In seiner Tarnidentität als Dr. Harry Vanderspeigle macht sich der Außerirdische an seine eigentlich Mission: Er soll die Menschheit auslöschen. Dummerweise zieht ihn die Polizei eines Tages als Berater in einem Mordfall zurate. Daraufhin muss sich der Neuankömmling langsam den Gegebenheiten auf der Erde anpassen und kommt zudem ins Grübeln, ob die Menschen nicht vielleicht doch gerettet werden sollen.
Die Comicvorlage ist in den USA bei Dark Horse erschienen und soll dieses Jahr im Splitter Verlag endlich auf Deutsch kommen. Die Geschichte des Comics wurde von Chris Sheridan (Family Guy) fürs Fernsehen adaptiert. Produziert wird die Serie von Amblin TV, Universal Cable Productions und Dark Horse Entertainment.
Die Hauptrolle in Resident Alien spielt Alan Tudyk (Santa Clarita Diet, Dirk Gentlys holistische Detektei). An seiner Seite waren in der 1. Staffel Elizabeth Bowen (Fargo), Corey Reynolds (Terminal) und Sara Tomko (The Leftovers) zu sehen.