the_orville_fox.jpg
Ein Trailer lässt zwar noch auf sich warten, aber immerhin gibt es nun weiteren kleinen Ausblick auf die 3. Staffel von The Orville. So wurde ein neues Bild aus einer der kommenden Episoden veröffentlicht. Bis ein erste Trailer erscheint, dürfte es aber vermutlich nun ebenfalls nicht mehr lange dauern. Die 3. Staffel von The Orville soll in den USA 10. März starten.
Auf der Aufnahme sind nicht nur Capt. Ed Mercer, Commander Kelly Grayson und Lt. Gordon Malloy zu sehen, sondern auch eine neue Hauptfigur und zwei Gaststars in Staffel 3. So übernimmt Anne Winters (13 Reasons Why) in den neuen Folgen die Rolle der Ensign Charly Burke. Darüber hinaus schauen Bruce Boxleitner als Präsident Alcuzan und Lisa Banes als Senator Balask für einen Gastauftritt vorbei. Für Banes war es einer der letzten Auftritte. Die Darstellerin verstarb im Sommer.
Neben Seth MacFarlane, Adrianne Palicki und Scott Grimes sind auch Penny Johnson Jerald als Dr. Claire Finn, Peter Macon als Lt. Cmdr. Bortus, J. Lee als Lt. Cmdr. John LaMarr, Mark Jackson als Isaac, Chad L. Coleman als Klyden und Jessica Szohr als Lt. Talla Keyali wieder mit von der Partie. Darüber hinaus ist auch Eliza Taylor (The 100) bestätigt, die eine bisher noch unbekannte Gastrolle spielen wird.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln läuft The Orville ab Staffel 3 beim Streaming-Dienst Hulu. Im Zuge dessen wurde die Episodenzahl auch von 12 beziehungsweise 14 auf 10 reduziert. Dafür sollen die jeweiligen Folgen aber auch ein paar Minuten länger ausfallen.
Die 3. Staffel hatte zudem mit einigen Produktionsproblemen zu kämpfen. So warf die Corona-Krise die Produktion um mehrere Monate zurück, sodass die neuen Folgen nun fast drei Jahre nach dem Finale 2. Staffel starten werden. Die Veröffentlichung der 3. Staffel von The Orville erfolgt dabei im wöchentlichen Rhythmus. Wie und wann die neuen Episoden in Deutschland zu sehen sein werden, ist noch unklar. Staffel 1 und 2 liefen hierzulande bei ProSieben als Free-TV-Premiere.