halo.jpg
Nach der holprigen Produktionsgeschichte wurde gestern auf dem Xbox-20th-Anniversary-Event endlich ein ersten Teaser zu Halo, der Serien-Adaption des gleichnamigen Videospiel-Klassikers veröffentlicht.
Basierend auf der Videospiel-Reihe handelt die Serie von einem epischen Konflikt zwischen dem United Nations Space Command und einer außerirdischen Bedrohung, dem Convenant, der im 26. Jahrhundert das Ende der Menschheit bedeuten könnte. Die letzte Verteidigung bilden dabei die Absolventen des streng geheimen Spartan-Programms, die jahrelang trainiert, gedrillt und im Umgang mit Waffen perfektioniert wurden. Dessen Aushängeschild ist der Master Chief alias John-117, der von Schauspieler Pablo Schreiber (American Gods) verkörpert wird.
Ebenfalls mit dabei sind Kate Kennedy (Assassin's Creed Valhalla) als Kai-125, Bokeem Woodbine (Fargo) als Soren-066, Bentley Kalu (Morbius) als Vannak-134 sowie Natasha Culzac (The Witcher) als Riz-028. Die Anführer der Allianz, die drei Propheten Wahrheit, Bedauern und Gnade, werden von Karl Johnson (Mum), Hilton McRae (Chernobyl) und Julian Bleach (The Borgias) verkörpert, während Jen Taylor (Automata) die aus dem Verstand von Dr. Catherine Halseys (Natascha McElhone) entstanden KI Cortana vertont.
Die Regie bei den insgesamt zehn Episoden übernimmt Otto Bathurst (His Dark Materials), während Kyle Killen (Fear Street: 1994) und Steven Kane (The Last Ship) sich für die Entwicklung und die Drehbücher verantwortlich zeichneten. Halo wird seine Premiere irgendwann 2022 auf Paramount+, der Streaming-Plattform des ViacomCBS-Konzerns, feiern.