Star Wars Knights of the Old Republic Remake.jpg
Am gestrigen Abend fand eine neue PlayStation Showcase und Sony hatte für die Online-Veranstaltung so einiges im Gepäck. So wurde unter anderem eine Fortsetzung zu Spider-Man angekündigt, in der es Peter Parker und Miles Morales mit Venom zu tun bekommen. Erscheinen soll das Spiel aber erst 2023. Damit jedoch nicht genug. Die Entwickler von Insomniac Games arbeitet bereits an einem weiteren Marvel-Titel. So bekommt auch Wolverine schon bald seinen eigenen PlayStation-Auftritt.
Mehrere namhafte Neuauflagen waren beim Showcase ebenfalls vertreten. So wurde noch einmal bestätigt, dass Alan Wake ein Remaster bekommt. Zudem wird der Rollenspielklassiker Star Wars: Knights of the Old Republic neu auflegt. Das Spiel bekommt dabei ein volles Remake spendiert, das zunächst zeitexklusiv für die PlayStation 5 kommt, anschließend aber auch auf dem PC erscheinen dürfte. Als letztes Remaster wurde zudem Grand Theft Auto V angekündigt, das im März 2022 mit verbesserter Grafik für die PlayStation 5 erscheinen soll.
Darüber hinaus wurde auch neues Material zu bereits angekündigt Spielen gezeigt. An erster Stelle steht hier der Trailer zu God of War Ragnarok, der auch erstmals Gameplay zeigt. Weiterhin gab es einen Storytrailer zu Marvels's Guardians of the Galaxy. Und auch für PC-Spieler gab es auf der PlayStation Showcase eine spannende Ankündigung. So wurde mit Uncharted: Legacy of Thieves Collection eine PC-Umsetzung von Uncharted 4 und Uncharted: Lost Legacy angekündigt. Beide Spiele erscheinen zusammen im kommenden Jahr sowohl als überarbeitete Version für PlayStation 5 als auch später für den PC.