jojo_bizzare_adventure_stone_ocean.jpg
Wie schon bei der ersten Ankündigung zur kommenden Anime-Adaption des sechsten Teils der JoJo's-Bizarre-Adventure-Reihe wurden im Rahmen eines Online-Events nun die nächsten Details bekanntgegeben. Neben einem ersten Trailer und einem weiterem Promo-Bild enthüllten die Verantwortlichen auch, dass sich Netflix die exklusiven und weltweiten Streamingrechte gesichert hat.
Im Mittelpunkt der Handlung steht diesmal Jolyne Cujoh, die Tochter von Jotaro (Protagonist in Part 3 Stardust Crusaders), die zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt und in ein Hochsicherheitsgefängnis in Florida verfrachtet wird. Während der Inhaftierung kommt es zur Konfrontation zwischen Jolyne und dem bereits verstorbenen Bösewicht Dio in Form seines getreuen Anhängers Enrico Pucci, der versucht Dios Traum einer perfekten Welt zu verwirklichen.
Im japanischen Originalton werden Fairouz Ai (Yashahime: Princess Half-Demon) als Jolyne, Mutsumi Tamura (Cells at Work!) als Ermes Costello, Mariya Ise (Fairy Tail) als Foo Fighters, Atsumi Tanezaki (Beastars) als Emporio Alniño, Yūichirō Umehara (Goblin Slayer) als Weather Report, Daisuke Namikawa (Hunter × Hunter) als Narciso Anasui zu hören sein. Daisuke Ono (Attack on Titan) hingegen leiht erneut seine markante Stimme der Figur Jotaro Kujo.
Die Umsetzung von Hirohiko Arakis Werk entsteht abermals im Hause David Productions und steht unter der Aufsicht von Regisseur Toshiyuki Kato (JoJo's Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable). Für das Charakterdesign zeigte sich Masanori Shino (Black Lagoon) verantwortlich, während man für die Musik wieder auf Komponist Yugo Kanno (JoJo's Bizarre Adventure: Golden Wind) zurückgreift.
JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean wird diesen Dezember zunächst exklusiv und weltweit auf Netflix zu sehen sein, bevor die Folgen ab Januar 2022 regulär im japanischen Fernsehen laufen. Weitere Details zu den bis dahin angebotenen Sprachfassungen sowie der konkrete Starttermin sind derzeit noch unbekannt.
Update: Inzwischen wurde von Netlix ein deutscher Trailer (japanischer O-Ton mit deutschen Untertiteln) nachgereicht.