Knuckles in der Fortsetzung zu Sonic the Hedgehog?

Sonic.jpg

Sonic

Trotz ausbleibender Kinovorstellungen war Sonic the Hedgehog im letzten Jahr ein Erfolg für Paramount. Den Film gab es seit dem 31.03.2020 in digitaler Form in den USA zu kaufen und anzuschauen, in Deutschland ist er für Amazon-Prime-Kunden kostenlos. In den USA spielte der Film nach dem ersten Wochenende schon 111 Millionen US-Dollar ein.

Klar, dass bald darauf eine Fortsetzung angekündigt wurde. Von dem Dreh im kanadischen Vancouver ist auf Twitter ein Bild aufgetaucht, in dem neben einer Sonic- und Tails- eine große Knuckles-Figur zu sehen ist. Ob diese Figur ein Ersatz für später eingefügte CGI-Grafik ist oder vielleicht eine Art Spielzeug im Film, ist nicht bekannt.

Es wäre aber gut möglich, dass Knuckles eine Rolle in der Fortsetzung spielen könnte. Neben dem zweischwänzigen Fuchs Miles „Tails“ Prower und dem blauen Igel Sonic gehört der rote Ameisenigel Knuckles zu den bekanntesten Figuren aus dem Sonic-Videospiele-Universum. Knuckles hatte seinen ersten Auftritt im 1994 für das Sega Mega Drive erschienenen Titel Sonic the Hedgehog 3 und bekam noch im selben Jahr ein eigenes Spinoff mit Sonic & Knuckles. Mithilfe des Moduls war Knuckles auch in Sonic the Hedgehog 2 sowie im ersten Sonic-Spiel steuerbar.

Der erste Film erzählt die Geschichte des namensgebenden blauen Igels, der aus seiner Dimension flieht, da außerirdische Invasoren seine Geschwindigkeit für finstere Zwecke nutzen wollen. Dummerweise verschlägt es Sonic auf die Erde, wo er schon bald vor dem gleichen Problem steht. Während der finstere Dr. Robotnik sich auf die Jagd nach Sonic begibt, findet der Igel in dem Dorfsheriff Tom allerdings auch einen Verbündeten.

In den Hauptrollen von Sonic the Hedgehog sind Jim Carrey (Kick-Ass) als Sonics Gegenspieler Doctor Robotnik/Eggman, James Marsden als Tom Wachowski; ein Polizist, der mit Sonic zusammenarbeitet, um Robotnik zu stoppen, Adam Pally (Iron Man 3) als Toms Polizei Kollege, Tika Sumpter, Natasha Rothwell und Neal McDonough (Captain America: The First Avenger) zu sehen. Das Sega-Maskottchen Sonic wird in der deutschen Version von dem YouTuber Julien Bam gesprochen.

Sonic the Hedgehog 2 soll am 8. April 2022 in die Kinos kommen. Ob erneut eine digitale Veröffentlichung geplant oder gar nötig sein wird, ist noch nicht bekannt.

Sonic the Hedgehog
Originaltitel:
Sonic the Hedgehog
Kinostart:
13.02.20
Laufzeit:
100 min
Regie:
Jeff Fowler
Drehbuch:
Patrick Casey, Josh Miller
Darsteller:
Ben Schwartz, James Marsden, Tika Sumpter, Jim Carrey, Adam Pally, Neal McDonough, Natasha Rothwell, Lee Majdoub
Der rasendschnelle Igel ist nun auch auf der Kinoleinwand angekommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.