borderlands_gearbox_crew.jpg
Der Cast der kommenden Verfilmung von Borderlands ist um einen weiteren Darsteller angewachsen. Als neuestes Mitglied hat sich der ehemaliger Boxer Florian Munteanu dem Ensemble angeschlossen. Munteanu feierte sein Schauspieldebüt in Creed II und gehört zudem zum Cast des Marvel-Films Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings. In der Borderlands-Verfilmung wird er die Rolle des Krieg spielen.
Der Cast des Films setzt sich bisher aus Cate Blanchett, Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Ariana Greenblatt sowie Jack Black zusammen. Blanchett und Hart spielen die Figuren Lillith und Roland, die es auf einen verborgenen Safe voller wertvoller außerirdischer Waffen abgesehen haben. Curtis übernimmt die Rolle der Tannis, eine Archäologin, die Informationen über den Safe hat. Dummerweise hat sein eine eher komplizierte Vergangenheit mit Lilith, was die Sache nicht unbedingt erleichtert.
Als Produzenten sind Erik Feig sowie Avi und Ari Arad an Bord. Für das Drehbuch sicherte sich das Studio die Dienste von Craig Mazin. Dieser ist unter anderem als Schöpfer der HBO-Serie Chernobyl bekannt. Die Regie übernimmt Eli Roth, der zuletzt gemeinsam mit Cate Blanchett und Jack Black an Das Haus der geheimnisvollen Uhren gearbeitet hat.
Borderlands ist ein First-Person-Shooter-RPG-Computerspiel von Gearbox Software. Der erste Teil erschien 2009, gefolgt von Teil 2 im Jahre 2012 und dem Pre-Sequel 2014. Der dritte Teil kam im vergangenen September in den Handel.
Angesiedelt ist Borderlands auf Pandora, einem trostlosen Planeten, der von einem Großunternehmen aufgegeben wurde und auf dem nun quasi postapokalyptische Verhältnisse herrschen. Nicht zuletzt der krude Humor und überzeichnete Charaktere machten das Spiel so beliebt.