Star Wars Oscar Isaac.jpg
Oscar Isaac könnte schon bald zu Marvels Cinematic Universe stoßen. Der Darsteller, der schon für die neue Star-Wars-Trilogie in einem großen Franchise von Disney zu sehen war, soll sich in Verhandlungen für die Rolle des Marvel-Helden Moon Knight befinden. Wie Deadline berichtet, laufen aktuell Gespräche zwischen dem Darsteller und den Verantwortlichen. Moon Knight gehört zu den kommenden Marvel-Serienprojekten wie WandaVision, Falcon and the Winter Soldier oder Loki, die exklusiv für den Streaming-Dienst Disney+ produziert werden.
Hauptverantwortlicher für Moon Knight ist Jeremy Slater. Der Autor ist kein Unbekannter in der Welt der Comicadaptionen. So schuf Slater beispielsweise gemeinsam mit Steve Blackman die Netflix-Serie The Umbrella Academy. Zudem war er am Drehbuch des 2015er Reboot der Fantastic Four beteiligt. Darüber hinaus gehört auch Beau DeMayo (The Witcher) zum Autorenstamm. Die Suche nach einem Regisseur läuft dagegen noch.
Moon Knight feierte 1975 sein Debüt. Hinter der Maske versteckt sich der ehemalige Boxer und Soldat Marc Spector. Nachdem dieser bei einer Mission in Ägypten beinah stirbt, akzeptiert er ein Angebot des Gottes Khonshu und wird dessen Avatar auf der Erde. Wann die Serie bei Disney+ ihr Debüt feiern wird, ist noch nicht bekannt.