spider-man_jwd_3.jpg
Sony Pictures hat noch einmal eine Startterminverschiebung beim kommenden dritten MCU-Abenteuer von Spider-Man vorgenommen. Nachdem der Film eigentlich für Juli 2021 geplant war, verschob ihn Sony vor ein paar Monaten auf den November 2021. Nun geht es noch ein paar Wochen weiter nach hinten im Kalender. Neuer amerikanischer Kinostarttermin ist der 17. Dezember 2021.
Hintergrund für den neuen Termin sind die Arbeiten an der Computerspielverfilmung Uncharted. Diese mussten aufgrund der Corona-Krise um einige Monate nach hinten verschoben werden und begannen erst kürzlich. In Uncharted spielt Tom Holland die Hauptrolle des Nathan Drake und ist daher erst im Anschluss an den Dreh in der Lage, wieder in die Rolle von Spider-Man zu schlüpfen. Dem Darsteller zufolge startet der Dreh zum dritten MCU-Abenteuer des Wandkrabblers wohl im Februar 2021.
Im bisher noch titellosen Film wird Tom Holland zum sechsten Mal in die Rolle von Peter Parker aka Spider-Man schlüpfen. Dabei schwingt er nun auch weiterhin durch das MCU. Nachdem Disney und Sony zunächst keine Einigung über eine weitere Zusammenarbeit erzielen konnten, sollte Spider-Man eigentlich in das Filmuniversum von Sony wechseln, das rund um Filme wie Venom und Morbius gebaut wird. Dann konnte aber doch noch ein gemeinsamer Konsens gefunden werden. Da Disney nun den nächsten Spider-Man zu 25 Prozent finanziert und entsprechend 25 Prozent der Einnahmen erhält, bleibt alles beim Alten.