mord_im_orientexpress_branagh.jpg

Russell Brand befinden sich in Gesprächen, um eine Rolle in Tod auf dem Nil zu übernehmen. Der Comedian ist unter anderem durch Filme wie Nie wieder Sex mit der Ex oder Rock of Ages bekannt. Wen er in der Fortsetzung zu Mord im Orient Express spielen könnte, ist noch unklar.
Sollte Brand tatsächlich zum Film stoßen, dann würde er sich einem namhaften Cast anschließen. Bisher sind bereits Gal Gadot, Armie Hammer, Letitia Wright, Tom Bateman und Annette Bening für Tod auf dem Nil bestätigt. Zudem ist auch Kenneth Branagh mit von der Partie, der erneut den Meisterdetektiv Hercule Poirot spielen wird.
In Tod auf dem Nil verschlägt es Pirot auf eine Schifffahrt, bei der es zu einem Mord kommt. Der Detektiv nimmt die Ermittlungen auf und hat auch bald erste Verdächtige. Dummerweise fallen auch diese bald dem Mörder zum Opfer.
Neben der Hauptrolle tritt Kenneth Branagh in Tod auf dem Nil auch als Regisseur in Erscheinung. Bereits bei Mord im Orient-Express nahm er auf dem Regiestuhl Platz. Und auch beim Drehbuch verlässt sich das Studio Fox auf eine bewährte Kraft. Michael Green, der auch schon den Vorgänger geschrieben hat, ist verantwortlich für das Skript.
In die Kinos soll der Film im Oktober 2020 kommen.