Die Besetzung der Adaption von Aldous Huxley Schöne neue Welt wurde um ein paar Mitglieder erweitert. Hierzu gehören Kylie Bunbury (Game Night), Hannah John-Kamen (Ant-Man and the Wasp), Sen Mitsuji (Origin), Joseph Morgan (The Originals) und Nina Sosanya, die wiederkehrende Rollen übernehmen werden.
Diese Schauspieler stoßen zu einer Besetzung, die bereits aus Alden Ehrenreich (Solo: A Star Wars Story), Harry Lloyd (Game of Thrones) und Jessica Brown Findlay (Downton Abbey) besteht.
Ursprünglich sollte der Roman von SYFY zusammen mit Grant Morrison und Brian Tayler (Happy!) als Autoren und Showrunner adaptiert werden. Das USA Network hat die Serie allerdings inzwischen übernommen und Homecoming-Autor David Wiener als Showrunner hinzugefügt.
Jessica Brown Findlay spielt Lenina Crowe, ein vorbildliches Mitglied der Beta-Klasse, die aber beginnt, ihre soziale Stellung und Klasse infrage zu stellen. Kylie Bunbury spielt Frannie, Leninas beste Freundin, die ihre gesellschaftliche Stellung und die Weltordnung akzeptiert, anstatt sie zu hinterfragen. John-Kamen spielt Wilhelmina "Helm" Watson, die als Dozentin an der Hochschule für Emotionstechnik in der Abteilung für Schriftstellerei arbeitetet. Mitsuji spielt Henry Foster, ein Mitglied der Alpha-Klasse, der als ein ehrgeiziger Assistent im Konditionierungscenter in London arbeitet. Morgan spielt CJack60, ein Epsilon, eine unterentwickelte Klasse, die für niedere und mühsame Arbeit verpflichtet wird. CJack60 beobachtet einen schrecklichen Vorfall, der ihn fortan prägen soll. Sosanya stellt Mustafa Mond dar, die die soziale Struktur und das utopische Versprechen dieser Gesellschaft aufrecht erhalten soll.