Avengers Endgame.jpg
Wem die drei Stunden Avengers noch nicht gereicht haben, darf sich eventuell bald auf eine Überraschung freuen. Denn Disney und Marvel-Übervater Kevin Feige möchten Avengers: Endgame noch einmal in diesem Jahr in die Kinos bringen und dabei gleich noch nicht gezeigte Szenen und ein paar andere Überraschungen am Ende hinzufügen. Ob das auch für deutsche Kinos gilt oder ob sich die deutschen Zuschauer bis zu einer entsprechenden Heimkino-Veröffentlichung gedulden müssen, ist bisher nicht bekannt.
Kevin Feige verriet bereits, dass es sich zwar nicht um einen Extended Cut im eigentlichen Sinnen handeln soll, aber ein paar neue Dinge am Ende des Films hinzugefügt werden.
Avengers: Endgame hat weltweit bisher knapp 2,74 Milliarden Dollar eingespielt und benötigt damit noch rund 44 Millionen Dollar, um Avatar als einspielstärksten Film aller Zeiten abzulösen. Bei dem Marvel-Abenteuer handelt es sich um eine direkte Fortsetzung des ebenfalls äußerst erfolgreichen Avengers: Infinity War. In beiden Filmen müssen die Titelhelden Iron Man, Captain America, Thor, Hulk/Bruce Banner, Black Widow, Ant-Man und zahlreiche weitere sich selbst, die Menschheit und sogar das gesamte Universum gegen den übermächtigen Thanos verteidigen.