aquaman-1.jpg
Warner Bros. hat ein neues Bild aus Aquaman veröffentlicht. Auf diesem ist der titelgebende Held vor einer riesigen Welle zu sehen. Zudem soll die Laufzeit der Comicverfilmung bekannt geworden sein. Berichten zufolge kommt Aquaman auf eine Länge von 143 Minuten. Damit wäre der Film noch ein Stück länger als Wonder Woman (140 Minuten) aber etwas kürzer als Batman v Superman: Dawn of Justice (151 Minuten).
In Aquaman muss sich Arthur Curry seiner Vergangenheit stellen. Sein Halbruder Orm hat die Macht in Atlantis übernommen und plant, alle Unterwasserkönigreiche zu vereinen, um einen Krieg gegen die Menschheit zu führen. Gemeinsam mit Mera begibt sich Aquaman auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis, der seinen Anspruch auf den Thron untermauern würde. Doch Orm bleibt nicht untätig und setzt einen alten Feind auf Aquaman an.
Neben Jason Momoa in der Titelrolle sind in Aquaman Amber Heard als Mera, Nicole Kidman als Aquamans Mutter Atlanna, Temuera Morrison als sein Vater, William Dafoe als Dr. Vulko, Yahya Abdul-Mateen II als Black Manta, Patrick Wilson als Aquamans Halb-Bruder Orm, Dolph Lundgren als König Nereus und Randall Park als Dr. Shin zu sehen.
James Wan (Saw, The Fast and the Furious 7) führt die Regie und hat zusammen mit Geoff Johns und dem Drehbuchautoren Will Beal (Castle) die Handlung des Films erarbeitet.
Der Kinostart des Films ist am 20. Dezember.