AMC macht ernst mit der Neuaufstellung von The Walking Dead. Zwar wurde das Intro immer mal wieder leicht angepasst, doch die nun veröffentlichte neue Titelsequenz unterscheidet sich deutlicher.
Mit Produktionsbeginn zur neunten Staffel übernahm Angela Kang den Showrunner-Posten von Scott Gimple. Auch vor der Kamera kommt es zu einer gravierenden Veränderung: Für die zentrale Hauptfigur brechen die letzten Tage an, Andrew Lincoln alias Rick Grimes steigt im Lauf der Staffel aus. Laut Kang sei das neue Intro ein Wink Richtung Comicvorlage und gibt einen Vorgeschmack auf den neuen Look sowie Atmosphäre der Serie.
The Walking Dead geht diesmal nicht einfach nahtlos weiter, sondern setzt mit einem Zeitsprung ein. Die überlebenden Gruppierungen fügen sich nach dem Negan-Rick-Krieg zu einer neuen Gemeinschaft zusammen, was natürlich nicht reibungslos funktioniert. Zu viele tiefe Wunden, Mißtrauen und unaufgearbeitete Konflikte liegen in der Luft, auch zwischen einstigen Freunden. Daryl und Maggie bekommen mehr zu tun und auch einige neue Facetten von Negan sollen gezeigt werden.
The Walking Dead schlurfen ab dem 7. Oktober wieder über die Bildschirme. In Deutschland erfolgt die Ausstrahlung beim Sender Fox zeitnah zur US-Premiere