stranger-things.jpg

Nach Matthew Modine und Paul Reiser setzt Stranger Things die Tradition fort, bekannte Gesichter aus den 80ern und 90ern in tragenden Rollen zu besetzen. Netflix-Programmchef Ted Sarandos verkündete auf der Veranstaltung See What's Next in Rom, dass Die-Braut-des-Prinzen-, Robin-Hood-Helden-in-Strumpfhosen- und Saw-Darsteller Cary Elwes für die 3. Staffel zur Besetzung dazustoßen wird. Elwes wird den gutaussehenden und schmierigen Bürgermeister der Kleinstadt Hawkins spielen, der mehr an seinem eigenen politischen Ruf interessiert ist als an den Bürgern der Stadt.
Darüber hinaus wurde auch der Darsteller Jake Busey besetzt, der einen Journalisten der Hawkins Post mit fragwürdigen Moralvorstellungen und einem verdrehten Humor spielen wird. Busey kann ebenfalls auf eine lange Schauspielkarriere zurückblicken. So spielte der Darsteller unter anderem bereits in Filmen wie Starship Troopers und in Serien wie Justified und Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. mit.
Über die Handlung der 3. Staffel schweigen sich die Macher Matt und Ross Duffer natürlich aus. Auch ein genauer Starttermin ist bisher noch nicht bekannt.