Wayward Pines: Fox beendet die Serie nach zwei Staffeln

Nachdem sich zuletzt der Fox-Broadcasting-Präsident David Madden und die Fox-Vorsitzende Dana Walden positiv über eine mögliche dritte Staffel von Wayward Pines äußerten, gibt es nun eine gegenteilige Entscheidung: Der Fernsehsender Fox wird die Mysteryserie von M. Night Shyamalan nicht fortsetzen.

In der ersten Staffel, aus dem Jahr 2015, wird der Secret-Service-Agent Ethan Burke (Matt Dillon) in die Kleinstadt Wayward Pines geschickt, um zwei vermisste Agenten aufzuspüren. Als er dort nach einem Autounfall im Krankenhaus erwacht, wird er mit immer merkwürdigeren Verhaltensweisen der Bewohner konfrontiert. Schließlich findet er seine ehemalige Partnerin (Carla Gugino), und es gelingt ihm, das Rätsel von Wayward Pines zu lösen.

In der zweiten Staffel kennt der Zuschauer das große Geheimnis von Wayward Pines bereits und die Macher konzentrieren sich auf die gesellschaftliche Entwicklung in der Kleinstadt. Zudem werden ein paar neue Hintergrundinformationen geboten. Das Ende der zweiten Staffel ähnelt dem, des dritten Buches und hätte durchaus Raum für eine dritte Staffel geboten.

Wayward Pines wurde von Chad Hodge auf Grundlage der Romantrilogie von Blake Crouch entwickelt. M. Night Shyamalan (Split) war an der Serie als Produzent und Regisseur beteiligt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.