pacific-rim-uprising-official-logo.jpg

Am Wochenende fand in Japan die Tokio Comic-Con statt. Bei dieser waren unter anderem die Macher von Pacific Rim: Uprising zu Gast. Als Bonus für die Fans vor Ort wurde ein Featurette gezeigt, welches mittlerweile auch online verfügbar ist. Dieses wirft nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern zeigt auch ein paar neue Ausschnitte.
Die Fortsetzung des Science-Fiction-Monster-Films wurde von Steven S. DeKnight (Daredevil) inszeniert, Guillermo del Toro ist als Produzent mit an Bord. Zum Ensemble gehören John Boyega, Scott Eastwood, Cailee Spaeny, Jing Tian, Wesley Wong, Lily Ji, Chen Zitong, Lan Yingying, Qian Yongchen, Zhang Jin, Xiao Yang und Kim Jeong-Hoon.
In ersten Film wird die Welt von riesigen, außerirdischen Monstern, den Kaijus, angegriffen. Sie kommen aus dem sogenannten "Breach", einem interdimensionalen Portal in einer Erdspalte des pazifischen Ozeans. Die Monster sind durch ihre Größe mit herkömmlichen Waffen kaum zu besiegen. Durch ein ein weltweites Abwehrprogramm kommen daher die "Jaeger", hochhausgroße, humanoide Kampfroboter, zum Einsatz.
In der Fortsetzung ist nun eine neue Generation von Jaeger-Piloten gefragt, als die Erde erneut von riesigen und tödlichen Monstern angegriffen wird. Zu ihnen zählt auch Jake Pentecost, der damit in die Fußstapfen seines Vaters Stacker Pentecost tritt.
In den Kinos startet Pacific Rim: Uprising am 22. März 2018.