deadpool-scene.jpg
![Deadpool und der arme Teddy Deadpool und der arme Teddy](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/VdABJ7K.jpg?itok=j-2wM4J0)
Es ist nicht unbekannt, dass das Marketing zu Deadpool ungewöhnliche Wege geht. Bereits zu Teil 1 gab verschiedenste Aktionen, so erschien zu Weihnachten 2015 ein Poster mit Deadpool als Weihnachtsmann.
In den USA steht nun Thanksgiving vor der Tür. Und Deadpool lässt es sich nehmen, dem Magazin Good Housekeeping seine sechs Schritte zum perfekten Tranchieren eines Truthahns zu zeigen. Via Collider sind einige Ausschnitte verfügbar, die Deadpool in bester Salt-Bae-Marnier im Arbeitsschritt "der Truthahn sieht nun aus wie Lieutenant Dan" zeigen. Garniert wird der Bericht mit dem ersten Poster zu Deadpool 2.
Jane Francisco, Chefredakteurin von Good Housekeeping, erklärte dazu in einem Statement (via io9):
"Deadpools Beharrlichkeit, im Good Housekeeping dabei sein zu wollen, war beeindruckend - erst wussten wir gar nicht, wer er sein sollte, geschweige denn, dass er ein Fan des Magazins ist. Nach mehrmaligen Versuchen seine ... Leidenschaft ... zu ignorieren, haben wir eine Kompromiss gefunden. Er durfte in einer Ausgabe erscheinen, wenn er verspricht, damit aufzuhören, unseren Redakteuren Care-Pakete zu schicken und zustimmt, sich dem Büro und unseren Mitarbeiten von Good Housekeeping nicht mehr als fünfzehn Meter zu nähern."
Der Kinostart von Deadpool 2 ist geplant für den 1. Juni 2018.