Twilight Zone: CBS kündigt Neuauflage an

The Twilight Zone kehrt zurück auf die TV-Bildschirme. Wie der Sender CBS bekannt gegeben hat, soll der Serienklassiker eine Neuauflage erhalten. Die neue Serie wird, ähnlich wie Star Trek: Discovery, exklusiv auf bei dem Streaming-Dienst CBS All Access zu sehen sein.

Die Produktion der Serie übernimmt Monkeypaw, die Produktionsfirma von Get-Out-Regisseur Jordan Peele. Als Showrunner sicherte sich CBS die Dienste von Marco Ramirez, der zuletzt in gleicher Position die Marvel-Serie The Defenders und zuvor die zweite Staffel von Daredevil betreute. Ein konkreter Ausstrahlungstermin existiert noch nicht.

The Twilight Zone lief von 1959 bis 1964 unter der Federführung von Rod Serling auf CBS. Die Anthologie-Serie mit einer Mischung aus Science-Fiction und Fantasy-Geschichten ist in Deutschland deutlich unbekannter als in den USA, wo sie Kultstatus erlangte. Referenzen und Zitate finden sich immer wieder in der Popkultur, von Star Trek: The Next Generation bis Futurama. Sie inspirierte zu erfolgreichen Folgeprojekten, wie etwa Akte X und X-Factor.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.