amazing_stories_nbc.jpg
Apple produziert den Reboot von Steven Spielbergs Unglaubliche Geschichten. Eine Neuauflage der 80er-Jahre-Serie mit Bryan Fuller als Showrunner war bereits 2015 bei Heimatsender NBC in frühen Planungen, aus denen jedoch nichts wurde. Nun übernimmt Apple die Finanzierung - mit einem zugesagten Budget von rund 5 Millionen Dollar pro Episode.
Die Anthologie-Serie mischte Science-Fiction, Horror, Fantasy und Mystery und erzählt auch durchaus amüsante übernatürliche Geschichten. Die Musik stammt von John Williams und neben Steven Spielberg selbst gehören unter anderen auch Clint Eastwood, Martin Scorsese, Joe Dante, Robert Zemeckis, Danny DeVito, Tom Holland und Burt Reynolds zu den namhaften Regisseuren, die sich den Episoden annahmen.
Trotz guter Kritiken und zahlreichen Auszeichnungen, darunter fünf Emmys, wurde die Serie nach lediglich zwei Staffeln mit 47 Folgen im Jahr 1987 abgesetzt. In Deutschland lief Unglaubliche Geschichten ab März 1993 bei RTL2.
Steven Spielberg ist über seine Produktionsfirma Amblin Entertainment erneut beteiligt. Auch mit Apple an Bord bleibt Bryan Fuller Showrunner der Neuauflage. Jennifer Salke von NBC äußerte sich in einem Statement:
"Wir können uns kein besseres Projekt als Spielbergs von allen geliebte Unglaubliche Geschichten für Apples Investition in geskriptete TV-Produktionen vorstellen - mit dem genialen Bryan Fuller als Showrunner und weiteren spannenden kreativen Partnerschaften in der Zukunft."