fallout4_pip.jpg

Die Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles steht vor der Tür. Vom 13. bis zum 15. Juni präsentieren Entwickler aus der ganzen Welt einen Ausblick auf zukünftige Hard- und Software. Schon im Vorfeld fanden aber bereits einige E3-Pressekonferenzen der großen Publisher statt. Auch Bethesda hat seine Pressekonferenz abgeschlossen. Das Entwicklerstudio stellte dabei sein Showcase für die E3 vor. Alle vorgestellten Titel sollen noch in diesem Jahr erscheinen.
Den Anfang machen gleich zwei VR-Versionen von bekannten Spielen. In DOOM VR taucht der Spieler noch intensiver in die Schießerei gegen Dämonen ein. Und auch Fallout 4 VR soll das ohnehin schon gute Rollenspiel noch intensiver erlebbar machen. Im Oktober soll das Spiel dann für den PC und die HTC Vive erscheinen.
Konsolenfreunde dürfen sich über eine Nintendo Switch-Version von The Eldar Scrolls V: Skyrim freuen. Das soll dann speziell auf die beiden Kontroller der Switch angepasst werden. Anwendung finden die beiden getrennten Controller dann im Kampf, beim Schlösserknacken und an vielen anderen Stellen.
Ab dem 15. September erscheint Dishonored: Death of the Outsider. Als die Dame Billie Lurk erkundet der Spieler die düstere Stadt Karnaca. Die Story wird wiederum in gewohnt zweigleisiger Manier erlebt werden können – als schleichender Attentäter oder brutaler Haudrauf. Dishonored: Death of the Outsider kommt für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Alle kreativen Modder und Freunde der Zusätze für Spiele könnten sich über die Ankündigung des Creation Club für Fallout 4 und Skyrim freuen. Dabei wird es sich um eine Sammlung von neuen Inhalten für die beiden Spiele handeln, die sowohl von Mitarbeitern von Bethesda als auch den besten Moddern aus der Community entwickelt werden. Dazu gehören neue Waffen und Rüstungen sowie neue Schauplätze und Features für beispielsweise das Housing. Die angebotenen Mods können zwar einfach im Spiel heruntergeladen werden, kosten dafür aber sogenannte Ingame-Credits. Dadurch will der Entwickler die einwandfreie Lauffähigkeit der Mods garantieren.
Neben den bereits genannten Ankündigungen stellte Bethesda auf seiner Pressekonferenz auch diverse andere Titel vor. Die Trailer zu allen Neuerscheinungen finden sich unter diesem Artikel.