dark_nights-metal.jpg
Die Miniserie Dark Nights: Metal ist der Auftakt für fünf neue Titel, die unter den Label Dark Matter erscheinen sollen. Die neuen Helden haben in dem DC-Event ihre ersten Auftritte.
Die neuen Serien tragen die Titel The Silencer, Sideways, Immortal Men, Damage und New Challengers. Über jeweiligen Helden und die Handlung ist aber noch nichts bekannt. Weitere Informationen beziehen sich nur auf die Ausrichtung des neuen Labels.
DC-Mitherausgeber Dan DiDio beschreibt das Projekt wie folgt:
"Comics sind ein visuelles Medium und bei diesen Titeln arbeiten die Künstler Hand in Hand mit den Autoren, um das Aussehen und die Richtung ihrer Charaktere zu gestalten. In der Bestätigung des Comics als Handwerk, haben wir eine Top-Talente zusammengebracht, die von Greg Capullo, Andy Kubert, Jim Lee und John Romita Jr. geführt wird, um den Stil, den Ton und die visuelle Ausrichtung dieser Bücher zu bestimmen."
Und der Zeichner Jim Lee ergänzt:
"Auf der Kreativkonferenz haben wir diskutiert, was in den Comics fehlt und wie wir etwas schaffen können, das für die heutige Generation von Fans neu ist. Das Ergebnis war Dark Matter. Sie sehen bombastische Actionszenen und visuelle Erzählungen, die von den Zeichner angetrieben werden."
Neben Capullo, Kubert, Lee und Romita Jr sind Dan Abnett (Punisher: Das erste Jahr), Tony S. Daniel (Deathstroke), Justin Jordan (Deep State), Kenneth Rocafort (Teen Titans), Scott Snyder (Wytches), James Tynion IV (The Woods) und Robert Venditti (Green Lantern) am Projekt beteiligt.
Im August erscheint zunächst das Event Dark Nights: Metal. Anschließend soll in den USA die Veröffentlichung der fünf neuen Titel beginnen.