Waren bisher nur die beiden Rückkehrer Sarah Paulson (The People v. O. J. Simpson: American Crime Story) und Evan Peters (X-Men: Apocalypse) für den Cast der siebten Staffel von American Horror Story bestätigt, wurden nun die Verpflichtungen der Neuzugänge Billie Lourd und Billy Eichner bekanntgegeben.
Billie Lourd ist die Tochter der verstorbenen Star-Wars-Ikone Carrie Fisher und war ebenfalls in Star Wars: Das Erwachen der Macht zu sehen. Für Lourd stellt das Engagement bei American Horror Story bereits die zweite Zusammenarbeit mit den Autoren und Produzenten Ryan Murphy und Brad Falchuk dar, spielte die 24-jährige in deren zweiter Horror-Anthologieserie Scream Queens doch die Rolle der Chanel #3.
Billy Eichner kommt aus dem Komödienfach und ist besonders durch seine Comedy-Serie Billy on the Street einem größeren Publikum bekannt. Außerdem spielte der 38-jährige US-Amerikaner in Difficult People und Parks & Recreation.
Details über die Rollen von Lourd und Eichner sind nicht bekannt, die Macher von American Horror Story legen seit jeher großen Wert auf Geheimhaltung.
Für die nunmehr siebte Staffel der Horror-Serie ließ sich Showrunner Ryan Murphy von der kürzlich abgehaltenen US-Präsidentschaftswahl inspirieren. Die erste Folge soll während der Wahlnacht spielen und den überraschenden Sieg Donald Trumps über Hillary Clinton thematisieren.
Die Ausstrahlung der siebten Staffel von American Horror Story in den USA wird für den Herbst dieses Jahres erwartet.