the-100.jpg
Der amerikanische Sender The CW hat die Serie The 100 offiziell um eine fünfte Staffel verlängert. Die Ankündigung von Senderchef Mark Pedowitz enthält allerdings noch keine Episodenanzahl. Es bleibt daher abzuwarten, welchem Umfang die fünfte Staffel haben wird.
Die letzten beiden Staffel beinhalteten jeweils 16 Episoden, während die aktuelle Staffel 4 auf 13 Folgen kommen wird. Auch ein Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht. Zuletzt hatte der Sender die Serie zur sogenannten Mid-Season gezeigt, die im Gegensatz zur normalen TV-Saison nicht im Herbst, sondern im folgenden Winter beginnt.
In den aktuellen Folgen der vierten Staffeln müssen sich die Menschen aus der Ark und die Grounders mit einer neuen Bedrohung auseinandersetzen. Nachdem die künstliche Intelligenz A.L.I.E. besiegt ist, scheint sich ihre Vorhersage als wahr zu erweisen. Die radioaktive Strahlung nimmt auf der Erde immer stärker zu und wird für die Menschen zunehmend zu einer Bedrohung. Dies wäre generell nur halb so schlimm, wenn die auf der Erde lebenden Menschen geeint wären. Wie so oft versuchen aber unterschiedliche Kräfte die Situation zu ihrem ganz eigenen Vorteil auszunutzen, was sich für als Verhängnis für die gesamte Menschheit erweisen könnte.
The CW zeigt Staffel 4 von The 100 seit dem 1. Februar. In Deutschland läuft die Serie bei ProSieben, deren Verantwortlichen bisher aber noch kein Startdatum für die neuen Folgen bekannt gegeben haben.