Aktuell durchschreitet The Walking Dead in kleines Quoten-Tal. Für die letzten Folgen der aktuellen Staffel 7 schalteten so wenig Zuschauer ein, wie es zuletzt in Staffel 3 der Fall war. Mit der zuletzt ausgestrahlten Episode "Sing me a Song" zogen die Quoten noch nicht deutlich an, konnten sich aber stabilisieren und sackten nicht weiterhin ab.
Nun steht mit "Hearts Still Beating" das Midseaon-Finale bevor - das mit einem Knall enden soll, wie Eugene-Darsteller Josh McDermitt im Gespräch mit Entertainment Weekly berichtete.
"Wir werden auf jeden Fall mit einem Knall enden. [...] Der Wolf ist im Hühnerstall. Eigentlich heißt es ja, der Fuchs ist im Hühnerstall, aber Negan ist ein Wolf. Ich würde ihn nicht als Fuchs bezeichnen. Das Ende der letzten Folge, wie er das Baby Judith hält, ist ziemlich abartig. Wir knüpfen kurz darauf an und sehen, wie es den Bach runtergeht. Rick ist aktuell nicht in Alexandria. Er ist mit Aaron unterwegs, um Verpflegung zu holen, also bekommen wir davon mehr zu sehen, was da passiert. Und hoffentlich schafft er es rechtzeitig nach Alexandria zurück, um zu sehen, wie Negan im Grunde genommen der Adoptivvater von Baby Judith und Carl wird. Und damit wird alles in Alexandria den Bach runtergehen."
Damit wird im Netz heiß diskutiert, wie dieser Knall aussehen könnte. Negan ist die Zielscheibe von einigen aus Ricks Umfeld, allerdings ist höchst unwahrscheinlich, dass ihm etwas Ernsthaftes zustoßen wird. Immerhin hat Darsteller Jeffrey Dean Morgan bereits bestätigt, dass es für Negan auch in Staffel 8 weitergeht.
Es wäre möglich, dass die Wahl auf Carl, dargestellt von Chandler Riggs, gefallen ist. Als Begründung für diese Theorie wird hier ein Instagram-Post seines Vaters herangezogen, der beinhaltete, dass die Vertragsverpflichtung nach sieben Jahren erfüllt sind. Versehen war der Post mit "#freedom", was Fans nun vermuten lässt, dass es der Abschied von Ricks Sohn in dieser Staffel bevorsteht.
Chandler Riggs selbst verriet allerdings, dass das Midseaon-Finale viel aus den Comics beinhalten werde. Damit stünde Spencer (Austin Nichols) auf der Liste ganz oben. Schließlich bekommt er im Comic von Negan persönlich den Bauch aufgeschlitzt. Dass es für Spencer aktuell nicht ganz so gut aussieht, wurde bereits in "Sing me a Song" angedeutet.
Das Midseason-Finale "Hearts still beating" wird am 11. Dezember in den USA ausgestrahlt, in Deutschland ist die Folge parallel zur US-Ausstrahlung bei Fox (Sky) zu sehen. Aktuell wird auf RTL2 die sechste Staffel ausgestrahlt (alle Sendetermine finden sich hier).