hogarth_moss_jessica_jones.jpg
Carrie-Anne Moss strafft für Iron Fist erneut ihren Hosenanzug als Anwältin Jeri Hogarth. Die Figur wurde in Jessica Jones eingeführt. Anders als bei ihrem Auftritt am Rande bei Daredevil, wird sie in der ersten Staffel von Iron Fist eine wichtige Schlüsselrolle spielen.
Die Serie handelt von Daniel "Danny" Rand, der in der geheimen Stadt K'un-Lun in Kampfkünsten ausgebildet wird und nach jahrelangem harten Training die mystischen Kräfte der Iron Fist erhält. Nach langer Abwesenheit kehrt er nach New York zurück, um dort den Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufzunehmen.
In den Comics ist Jeryn Hogarth, auf dem Moss' Rolle basiert, nicht nur der Anwalt für die Firma der Rands, sondern auch ein Freund von Dannys Vater. Während Dannys Abwesenheit fungierte er zudem als sein Verwalter. Marvels Jeph Loeb sagte dazu:
"Ich denke es ist eine Menge Spaß, da man Carrie-Anne Moss' Charakter bereits kennt. Danny strahlt einen hoffnungsvollen Optimismus aus, und Carrie-Anne (Hogarth) lebt in einer völlig anderen Art von Welt. Zu sehen wie diese beiden Welten aufeinanderprallen, ist erst der Beginn der vielen Hindernisse, durch die er durch muss. Das gehört zu den Dingen, die so großartig an dem sind was Scott und sein außerordentliches Schreiberteam geschaffen haben. Die metaphorischen Kämpfe bauen sich wirklich während der Serie auf, was sehr wichtig bei Martial-Arts-Filmen ist - zu zeigen, wie der Charakter wächst von der unschuldigen Person mit staunenden Augen zu jemanden, der rausgefunden hat, wie die Außenwelt funktioniert und wie er darin klar kommt. Es ist eine Reise zum Selbst."
Finn Jones (Game of Thrones) spielt Danny Rand. In weiteren Rollen sind unter anderem David Wenham (Herr der Ringe) und Jessica Henwick (Game of Thrones) zu sehen. Jones wird den Charakter auch in der für 2017 geplanten Serie The Defenders verköpern, in der sich Iron Fist mit Luke Cage, Daredevil und Jessica Jones zusammenschließt. Die erste Staffel Iron Fist ist ab dem 17. März bei Netflix verfügbar.