American Horror Story kehrt mit einer sechsten Staffel früher zurück als erwartet - bereits ab dem 14. September zeigt Sender FX die neuen Folgen. Die bisherigen Staffeln Murder House (2011), Asylum (2012), Coven (2013), Freak Show (2014) und Hotel (2015) starteten alle, passend zu Halloween, im Oktober. Einen Grund für den frühen Start nannte FX nicht, ebenso ist unbekannt, ob der Sender dennoch wie bisher an der einmonatigen Pause vor Austrahlung der letzten drei Episoden festhält. Auch unter welchem Motto die neue Staffel steht, wurde nicht verraten.
Bei American Horror Story handelt es sich um eine Anthologieserie, die mit jeder neuen Staffel auch eine neue Geschichte erzählt. Sowohl die Handlungszeit als auch der Handlungsort wechseln. Viele der Darsteller sind jedes Mal wieder dabei, meist aber in anderen Rollen. In der vierten Staffel, "Freak Show", tauchten dann jedoch das erste Mal Figuren auf, die man bereits aus "Asylum", der zweiten Staffel, kannte.
Serienschöpfer Ryan Murphy bestätigte damals, dass die Staffeln doch auf ihre Art miteinander verknüpft und viele Fantheorien durchaus korrekt sind. Wenn die Serie komplett durch ist, würde man erkennen, das alles von Anfang an miteinander verbunden war, auch wenn jede Staffel für sich alleine stehen kann