Die Vorfreude war groß, doch Akte-X-Erfinder Chris Carter erteilt früheren Berichten, dass es sich bei einer Episode des kommenden Serienrevivals mit dem Titel "Home Again" um eine Fortsetzung der Kult-Episode "Home" ("Blutschande") aus der 4. Staffel handelt, eine Absage: "Wir werden die beliebten Kult-Episoden nicht neu aufwärmen, obwohl wir alle darüber nachgedacht haben. Es gibt ganz neue Geschichten. Wir hoffen, dass wir euch auf neue Art und Weise in Angst und Schrecken versetzen können.".
Die Folge "Home" dreht sich um den kleinen Ort Home, in dem ein vergrabenes Baby mit schweren Mißbildungen gefunden wird. Mulder und Scully bekommen es mit der Familie Peacock zu tun, die angeblich seit Generationen Inzest praktizieren.
Mulder und Scully ermitteln in sechs neuen Episoden ab Sonntag, dem 24. Januar 2016. Die erste Episode wird direkt nach dem Football-Sportereignis um die NFC Championship ausgestrahlt. Danach werden die verbleibenden fünf Episoden ab Montag, 25. Januar, auf dem Sendeplatz von Gotham zu sehen sein. Die letzte Episode wird am 29. Februar 2016 gezeigt.
Die Mini-Staffel wird eine Mischung aus Einzelfolgen und der Mythologie um die Kolonisierung der Erde durch Außerirdische.
Neben David Duchovny und Gillian Anderson werden auch Mitch Pileggi (Walter Skinner) und William B. Davis (Zigarettenraucher) zu sehen sein. Hinter den Kulissen konnten die Akte-X-Autoren James Wong und Glen Morgan gewonnen werden. Die Beiden zeichnen sich für viele der beliebtesten Episoden der Serie verantwortlich. Akte-X-Produzent Vince Gilligan (Breaking Bad) hat aus zeitlichen Gründen eine Mitarbeit ausschlagen müssen. Serienerfinder Chris Carter produziert auch die Fortsetzung.