Dumbo.jpg
![Dumbo Dumbo](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/Dumbo.jpg?itok=0jRziHuL)
Disney hat anscheinend Gefallen daran gefunden, seine Animationserfolge als Real-Filme zu adaptieren. Für das neuste Projekt hat sich das Studio den fliegenden Elefanten Dumbo ausgesucht und sich zudem die Dienste von Regisseur Tim Burton gesichert. Die Neuverfilmung von Dumbo soll einen Mix aus Real- und Animationsfilm darstellen, wobei der fliegende Elefant vermutlich aus dem Computer stammen dürfte. Das Drehbuch zum Film kommt von Transformers-Autor Ehren Kruger.
Mit Verfilmungen klassischer Animationserfolge konnte Disney in den vergangenen Jahren einige Erfolge erzielen. So kam Alice im Wunderland, die letzte Zusammenarbeit zwischen Burton und dem Konzern, auf ein Einspielergebnis von über 1 Milliarde Dollar. Maleficent schlug sich im vergangenen Jahr mit 750 Millionen Dollar ähnlich erfolgreich. In dieser Woche wird Cinderella versuchen die Erfolgsreihe fortzusetzen, bevor in den nächsten Jahren Realadaptionen des Dschungelbuches und von Die Schöne und das Biest folgen.